Konzert in Hesel im Oktober Drucken E-Mail
Geschrieben von Matthias Griem   
Dienstag, 28. August 2012
Der Gospelchor „Free Voices“ aus Hooksiel freut sich darauf, am
Samstag, den 13. Oktober um 19 Uhr
erstmals mit einem Gospelkonzert in Hesel zu Gast sein zu dürfen.
Der Chor, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert, hat sich mit vielen Auftritten in der Region einen guten Namen erarbeitet.
Mit der Gospelmesse von Robert Ray steht ein Werk im Mittelpunkt, das die jahrhundertealten Messtexte mit kraft- und anspruchsvollem Gospelsound verbindet und zu den am häufigsten aufgeführten Werken dieser Gattung gehört.
Darüber hinaus werden Gospels und Spirituals zu hören sein, die überwiegend aus der Feder von Mark Hayes, einem der führenden amerikanischen Komponisten und Arrangeure, stammen. Mark Hayes komponiert mit großer Vielseitigkeit. Im klassischen Gospel fühlt er sich ebenso wohl wie in anderen Bereichen wie Jazz, Pop und Filmmusik.
Der etwa 30 Mitglieder zählende Chor wird von seinem Chorleiter Axel Scholz am Klavier begleitet.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, es wird um eine Kollekte gebeten.

Kein Bild
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 13. Dezember 2012 )
 
< Zurück